IMG 0097

Füchsli-Trail

Der Füchsli-Trail der Jubla Tafers startet im Vereinshaus und ist für jeden jederzeit öffentlich zugänglich. Familie oder Freunde, gross oder klein, alt oder jung, schnell oder gemütlich... die Schnitzeljagd durch Tafers ist für jeden ein abwechslungsreicher Ausflug. Wir sind gespannt, ob ihr den Trail erfolgreich meistert und das schlaue Füchsli schnappt!

Dauer: ca. 3h

 

Das Projekt:

Unser Projekt startete bereits Ende August 2021. Damals kam die Idee eines Fox-Trails auf. Nach den ersten Gedanken und Überlegungen begannen im Oktober die ersten Abklärungen. Wir hatten eine gelungene Kommunikation mit der Gemeinde und der Pfarrei sowie vielen Privatpersonen, die es uns erlaubten, unser Projekt schlussendlich zu realisieren. Wir rekognoszierten die Route und erstellten im Team einen genauen Plan. Die Plattform Actionbound gab uns die Möglichkeit, unsere Ideen für verschiedene Aufgaben und Rätsel einfach und effizient umzusetzen. Währenddessen nun die einen ihre kreativste Seite hervorholten, um die Fragen, Hinweise und Rätsel zu erarbeiten, kümmerten sich die anderen bereits um die Planung und Gestaltung der Postenschilder. Nach weiteren Vorbereitungstagen im März und April waren alle Schilder, Fragen, Posten und Hinweise bereit. Schlussendlich stellten wir den Trail im Mai auf. In der letzten Woche vor der Eröffnung wurden mehrere Testläufe durchgeführt und nach konstruktiven Feedbacks auch noch die letzten Anpassungen vorgenommen. Wir dürfen nun voller Freude verkünden, dass der Trail eröffnet ist. Wir hoffen, dass er euch allen genauso viel Freude bereitet, wie es bei uns der Fall war.

Vielleicht schon ein erster Hinweis?

csm Fu  chslitrail 7751d1891b